*
logo
blockHeaderEditIcon
blog-title
blockHeaderEditIcon

Malermeister Wissner BLOG

11
Okt
2017

Am vergangenen Sonntag feierten wir mit unseren Kunden, Partnern und Wegbegleitern unser 70-jähriges Firmenjubiläum. 1947 durch unseren Vater bzw. Großvater Willi Wissner gegründet und nun schon in der 3. Generation, hat die Malermeister Wissner GmbH bereits viele Phasen, sowie Höhen und Tiefen miterlebt. Kurz nach dem Krieg eine Firma aufzubauen zeugt schon von einem großen Willen und Durchsetzungsvermögen. In den 80-iger Jahren folgte dann die 2. Generation mit Helmut und Manfred Wissner, die die Malermeister Wissner GmbH zu dem gemacht haben, was sie heute ist. Heute steht nun schon die 3. Generation mit Frank und Sandra Wissner in den Startlöchern, die gemeinsam für das Fortbestehen der Malermeister Wissner GmbH auch in Zukunft kämpfen werden.

​70 Jahre - eine lange Tradition 

70 Jahre sind eine lange Traditionsgeschichte, die man nur mit erstklassigen und zuverlässigen Mitarbeitern erreichen kann. Außerdem zählen treue und langjährige Kunden dazu, die teils auch schon in der 3. Generation Arbeiten von uns ausführen lassen. Die Fachkompetenz die wir haben, kann allerdings auch nur durch langjährige Partner aus Industrie und Handel sowie deren kompetenten Fachberater ergänzt werden. Deshalb haben wir uns sehr gefreut, dass so viele Gäste an diesem besonderen Tag zu unserem Jubiläumsfest gekommen sind.

Glückwünsche aus Köln und sogar ein Ehrenbesuch aus Karlsruhe

Anlässlich unseres Jubiläums, hat es sich Werner Deck – Gründervater der Opti-Maler-Partner – nicht nehmen lassen, uns aus Karlsruhe persönlich zu besuchen. Wir waren sehr beeindruckt und haben uns außerordentlich über seine Ehrung gefreut. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön, für diese beeindruckende Ehrung.

Seit 1999 sind wir nun schon den Opti-Maler-Partnern angeschlossen und sehr dankbar für die Unterstützung durch Werner Deck.

Auch die Innung Farbe Köln, vertreten durch Obermeister Karl-Heinz Koch und den Geschäftsführer Dr. Thomas Günter, haben uns auch im Namen der Kreishandwerkerschaft sowie der Handwerkskammer zu Köln zahlreiche Ehrungen verliehen, für die wir uns nochmals herzlich bedanken möchten und die uns ebenfalls sehr überwältigt haben.

Musikalische Highlights

Musikalisch wurden wir an diesem Tag zum einen von der Band „Sechs Kölsch“ unterstützt, die mit ihrer Musik auf alle Gäste eingingen und viele ihrer eigens komponierten Lieder vorgetragen haben.

Zum anderen hat der kölsche Krätzjesänger J.P. Weber unsere Gäste humorvoll, schlagfertig und einzigartig unterhalten, sodass er gleich zu mehreren Zugaben seitens unserer Gäste aufgefordert wurde. Sowohl bei „Sechs Kölsch“, als auch bei J.P. Weber möchten wir uns für die herausragende musikalische Untermalung auf unserem Firmenjubiläum bedanken.

Für einen guten Zweck 

Wir hatten an diesem Tag allen Grund zu feiern, doch leider gibt es Menschen, die dringend Hilfe benötigen. Daher haben wir bereits im Vorfeld allen Gästen verkündet, dass wir von Geschenken absehen und stattdessen Geld für einen guten Zweck sammeln werden. Dabei liegt uns der Verein „Laachende Hätze e.V.“ am Herzen, der sich für Kinder und Jugendliche einsetzt, die im Leben nicht nur Freude erfahren. Wir sind der Meinung, dass Kinder und Jugendliche unsere Zukunft sind – die es zu unterstützen gilt. Im Vorfeld unserer Feier und am Jubiläumstag selbst ist dabei eine überwältigende Summe zusammengekommen, die noch final ausgezählt werden muss und hier zu einem späteren Zeitpunkt auch bekannt gegeben wird.

Ein herzliches Dankeschön!

Dieser Tag hat uns sehr überwältigt und große Freude bereitet. Doch ohne die Unterstützung unserer zahlreichen Helfer, Gäste und Gratulanten wäre er nicht so schön geworden.

Deshalb möchten wir uns an dieser Stelle nochmals bei allen Helfern bedanken, die alle Gäste an diesem Tag mit Getränken versorgt haben und uns unterstützt haben, wo sie nur konnten.

Bedanken möchten wir uns auch bei unserem grandiosen Koch Giovanni, der mit seinen frisch zubereiteten Speisen unsere Gäste beeindruckt hat. Sowie bei der Weinkellerei Karl Weber, vertreten durch Günter Blindert, und Getränke Breidenbach, die uns an diesem Tag mit Getränken versorgt haben.

Danken möchten wir auch unserem Gerüstbauer des Vertrauens - Paul Gerüstbau & Bauservice GmbH -, die mit einer tollen Konstruktion alle Gäste vor dem Regen geschützt haben, sowie unserem Floristen Detlef vom Blumengeschäft Orchidee, der eine atemberaubende Blumendekoration gezaubert hat.

Ein großes Dankeschön geht auch an Gerd Wodarczyk, ein Freund der Familie, der uns auch bei der Planung im Vorfeld und am Tag selbst tatkräftig unterstützt hat.

Vielen herzlichen Dank an alle Gratulanten, die mit lieben, herzlichen Worten und teils Präsenten unser 70-jähriges Firmenjubiläum so einzigartig gemacht haben.

http://www.sechskoelsch.de/

http://www.jp-weber.de/Willkommen.html

http://laachende-haetze.de/

http://www.gio-partyservice.de/5.html

https://www.weinweber.de/

https://www.getraenke-breidenbach-koeln.de/

http://www.paul-geruestbau.com/

http://orchidee-blumen.de/

Informations
blockHeaderEditIcon

Malermeister Wissner GmbH

Seit 1947 verwöhnen wir unsere Kunden. Wir gestalten, streichen, lackieren, tapezieren, renovieren, putzen und saugen, dass es eine wahre Freude ist. Eine Freude für unsere Kunden, die zufrieden sind mit dem Termin, dem Preis und dem Ergebnis.

Nicht nur als Maler, gerne sind wir Ihnen mit vielen anderen Gewerken auch behilflich. Brauchen Sie zusätzlich zu uns einen Schreiner oder Elektriker? Kein Problem: wir helfen Ihnen gerne und nennen Ihnen einen unserer Kooperationspartner.

Weitere Informationen unter www.malermeister-wissner.de

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail